logo

236 Schillerschule in Bensheim-Auerbach

  • Sichtbetontreppenhaus
  • Grundriss

Schillerschule in Bensheim-Auerbach

Bensheim, Hessen

Projekt:  Umbau und Erweiterung der Schillerschule  in Bensheim–Auerbach, VOF- Verfahren
Bauherr: Kreis Bergstrasse, der Kreisausschuss
Leistungszeit: 2001-2005
Leistungsphasen: LP1-9

Die Schillerschule in Bensheim Auerbach wurde im Bestand umfassend umgebaut und durch einen dreigeschossigen Erweiterungsbau ergänzt. Bestandsgebäude und Erweiterung sind durch ein dreigeschossiges Atrium miteinander verbunden.  An den enden liegen jeweils die Treppenhäuser mit Aufzug. Das Bestandsgebäude wurde komplett umgebaut. Die bestehenden Treppenhäuser wurden in Klassen umgewandelt. Das Gebäude wird mit einer neue Holzschnitzelheizung beheizt. Die Klassen wurden während der Baumaßnahme in 8 Containerklassen ausgelagert. Beheizt wird das Gebäude über eine neue Holzschnitzelanlage. Auf dem Dach wurden Solarmodule installiert.

 

Datum: Januar 05, 2005